×

Nachricht

Leider ist dieser Kurs abgesagt.

Das ist Minetest!

Beginn:
Fr., 24. Jul 2020
Ende:
Fr., 24. Jul 2020
Anmelde​schluss:
zuletzt aktualisiert:
3. Jul 2020
Kurs-Nr.:
WEBINAR-06
Preis:
Kostenfrei
Ort:
Online
Alter:
Ab 10
Freie Plätze:
3 von 4
Referent:
Michael Weis

Beschreibung

In diesem Kurs schauen wir uns Minetest an. Du kannst es ganz gut mit Minecraft vergleichen. Minetest ist offene und freie, das heißt du benötigst keine Lizenz. Mit Minetest ist vieles Möglich. Es gibt verschiedene Mini-Spiele. Solche Mini-Spiele können auch selbst erstellt werden.

Wer Minecraft kennt und spielt, wird sich in Minetest schnell zurecht finden.

Im Kurs installieren wir uns gemeinsam Minetest und testen es anschließend. Über einen Server spielen wir dann zusammen.

Über den Referent
Michael arbeitet in der Kinder- und Jugendagentur ju-max beim Landratsamt Sigmaringen. Er organisiert die Jugendmedienakadmie und ist in Schulklassen unterwegs, um über Smartphones und Apps zu informieren.

Mädchen und Jungen ab 10 Jahren

Online-Kurs

Anmeldeschluß: 16.07.2020

Technische Vorraussetzungen

Du brauchst für das Webinar den Google Chrome. Eine Videokamera ist nicht erforderlich, ein Mirkofon für Fragen wäre gut. Es geht aber auch über den Chat. Wichtig ist, dass du die Notwendigen Rechte am PC hast, um Minetest zu installieren. Das klärst du am besten mit deinen Eltern.


Kategorie