Spiele entwickeln mit Gamefroot

Beginn:
Fr., 17. Jul 2020
Ende:
Fr., 17. Jul 2020
Anmelde​schluss:
zuletzt aktualisiert:
3. Jul 2020
Kurs-Nr.:
WEBINAR-05
Preis:
Kostenfrei
Ort:
Online
Alter:
Ab 10
Anmelden
Freie Plätze:
1 von 4
Referent:
Michael Weis

Beschreibung

Lust auf dein eigenes Spiel? :)

Mit Gamefroot kannst du Jump'n'Run Spiele entwickeln. Gamefroot läuft über den Browser, sodass du keine weitere Software installieren musst. Die Erstellung des Spiels geht mit der Maus, ziehen und fallen lassen. Das geht leicht von der Hand. Wer Code sehen will, kann auch tiefer einsteigen.

Wir fangen erst mal klein an :) Im Kurs machen wir erste Schritte in Gamefroot und entwickeln das erste kleine Spiel. Die Spiele können anschließend auch auf der Seite von Gamefroot veröffentlicht wird.

Hier kannst du dir einen kleinen Eindruck von Gamefroot verschaffen: make.gamefroot.com. Keine angst vor englisch, ich übersetze und zeige dir im Kurs Seiten, die dir die Texte übersetzen, wenn du alleine an deinem Spiel arbeitest.

Über den Referent
Michael arbeitet in der Kinder- und Jugendagentur ju-max beim Landratsamt Sigmaringen. Er organisiert die Jugendmedienakadmie und ist in Schulklassen unterwegs, um über Smartphones und Apps zu informieren.

Mädchen und Jungen ab 10 Jahren

Online-Kurs

Anmeldeschluß: 16.07.2020

Technische Vorraussetzungen

Du brauchst für das Webinar den Google Chrome. Eine Videokamera ist nicht erforderlich, ein Mirkofon für Fragen wäre gut. Es geht aber auch über den Chat. Wenn du deine Ergebnisse bei speichern willst, musst du dich registrieren. Das können wir auch zusammen machen. Du brauchst dafür eine E-mail Adresse auf die du im Workshop zugreifen kannst.


Anmelden: Spiele entwickeln mit Gamefroot

Einzelpreis

Teilnehmerdaten

Kontaktdaten

Einverständniserklärungen

* notwendige Angaben

Kategorie