Freitag, 31 Oktober 2014 11:58

Das war die Jugendmedienakademie 2014!

Die Jugendmedienakademie 2014 ist schon wieder vorbei. 3 Tage lang war der Schlachthof die Zentrale für junge technikinteressierte Menschen, die sich mal unter Anleitung austoben und ausprobieren konnten. Möglich wurde dies durch die vielen Trainer und Trainerinnen, die die Workshops geleitet haben, ein großes Dankeschön an dieser Stelle! Wir blicken zurück...

Die Reporter haben die #JMA14 wieder dokumentiert und so fällt der Rückblick ganz leicht. Klickt euch einfach durch die ganzen Artikel, die währenden der JMA entstanden sind. Hier die Übersicht:

Die heimlichen Helden

Immer unterwegs (JMA Reporter)

Guter Ton ist alles (Audio-Recording)

Spiele entwickeln mit Scratch

Premiere-Profis (Adobe Premiere für Einsteiger)

Wie Legofiguren zum Leben erwachen (Trickfilm)

Action, Action, Satisfaction (Actionsport Videos)

Pictures - Neu verfärbt! (Photoscape)

DJ werden in 15 Minuten (Sounddesign)

Filmen für Einsteiger

 

Bildergalerie

 

Videos

 

e-max.it: your social media marketing partner
Kategorie Neuigkeiten
Donnerstag, 30 Oktober 2014 11:27

Die heimlichen Helden

Die Jugendmedienakademie neigt sich wieder einmal einem erfolgreichen Ende hinzu, und wieder einmal gehen viele Kinder mit neu erworbenen Fähigkeiten nach Hause. Doch wer sorgt eigentlich dafür, dass alles seinen gewohnten Weg geht? Wer sorgt dafür, dass die Getränkekisten nie leer werden? Genau, das ist die Aufgabe der Organisatoren.

e-max.it: your social media marketing partner
Kategorie Neuigkeiten
Donnerstag, 30 Oktober 2014 11:26

Immer unterwegs

Immer unterwegs.... egal ob auf Schlachthofgelände oder im Kreismediemzentrum...Sie sind immer zur Stelle wenn es Neuigkeiten zu Berichten gibt.

e-max.it: your social media marketing partner
Kategorie Neuigkeiten
Donnerstag, 30 Oktober 2014 10:13

Guter Ton ist alles

Der gute Ton ist wichtig - mittlerweile fast überall, von Film bis Musik bis zum Aufnehmen mit der eigenen Band. Wie man das macht und seine Ergebnisse verbessern kann, zeigt Markus Zimmermann in seinem Workshop "Audio Recording".

e-max.it: your social media marketing partner
Kategorie Neuigkeiten
Donnerstag, 30 Oktober 2014 10:03

Spiele entwickeln mit Scratch

In dem Workshop "Spiele entwickeln mit Scratch", können Kinder ab 10 Jahren selbst Spiele entwickeln und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

e-max.it: your social media marketing partner
Kategorie Neuigkeiten
Mittwoch, 29 Oktober 2014 13:56

Premiere-Profis

Filmen ist das eine, aber Schneiden das andere. In dem Workshop "Schnittkurs Adobe" lernen die Teilnehmer, richtig mit dem Programm "Premiere Pro" Filme zu schneiden.

e-max.it: your social media marketing partner
Kategorie Neuigkeiten
Mittwoch, 29 Oktober 2014 09:53

Wie Legofiguren zum Leben erwachen

Legofiguren können sich nicht bewegen? Doch! Kinder zwischen 8 und 10 Jahren zeigen im Trickfilmworkshop was sie alles daraus machen können.

e-max.it: your social media marketing partner
Kategorie Neuigkeiten
Mittwoch, 29 Oktober 2014 10:45

Action, Action, Satisfaction

Wie kann ich mich selbst festhalten, während ich meinen Lieblingssport mache? Wie kann ich die immer besser werdenden technischen Möglichkeiten nutzen, um mich oder andere in Szene zu setzen? Im Workshop „Actionsport Videos“ von Larius Kieninger wird genau dieses Thema behandelt.

e-max.it: your social media marketing partner
Kategorie Neuigkeiten
Dienstag, 28 Oktober 2014 15:20

Pictures - neu verfärbt!!!!

Fotografieren ist ein etabliertes Hobby. Es war schon früher ein beliebtes Hobby und durch die bessere Ausrüstung der Fotografen zieht es besonders junge, aber auch ältere Leute an.

e-max.it: your social media marketing partner
Kategorie Neuigkeiten
Dienstag, 28 Oktober 2014 15:19

DJ werden in 15 Minuten

Musik machen ohne Instrumente? Geht nicht? Falsch gedacht! Im Workshop „Sounddesign“, geleitet von Jakob Eisele, lernt man genau das.

e-max.it: your social media marketing partner
Kategorie Neuigkeiten
Seite 1 von 2